• Eine junge Frau sitzt am Arbeitsplatz und blickt nach hinten in die Kamera.
  • Zwei junge, gewerblich-technische Auszubildende prüfen ein Bauteil mit dem Messschieber.
  • Eine Gruppe junger Mitarbeiter im Produktionsumfeld.

Einstiegsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler

Schulabschluss in Reichweite: gemeinsam für Berufsstart & Karriere

Du startest bald ins Berufsleben – und damit in einen neuen Lebensabschnitt.

#TeilMeinerZukunft ist für uns mehr als nur ein Slogan. Wir wollen ein Teil deiner Zukunft werden und dir mit einer interessanten Ausbildung in einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Werkzeuglösungen helfen deine Ziele im Leben zu erreichen.

Damit du die verschiedenen Berufsfelder besser kennenlernst, bieten wir dir bei der MAPAL Gruppe Praktika zur Berufsorientierung an. Noch während der Schulzeit hast du die Möglichkeit, diese an einem unserer acht Standorte in Deutschland zu absolvieren.

Nach deinem Schulabschluss kannst du dann zwischen einer Ausbildung und einem Dualen Studium wählen. Denn als zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit starken regionalen Wurzeln ist es uns wichtig, unsere Nachwuchskräfte selbst auszubilden.

Informiere dich hier, welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten du bei MAPAL hast, welche Voraussetzungen es dafür gibt und welche Termine und Formalien du beachten musst. Wir unterstützen dich mit hilfreichen Tipps für eine gute Bewerbung.


Unsere Ausbildungsstandorte und Ansprechpartner


Auszubildende bei uns

  • Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) bei MAPAL

  • 360° Einblicke in unser Ausbildungszentrum in Aalen